Über mich

Nach meiner abgeschlossenen Friseurlehre begann ich mein 1 1/2 jähriges Studium als Ganzheitskosmetikerin bei der renommierten "Berufsfachschule für Ganzheitskosmetik Dr. med. Christine Schrammek" in Essen.

Gleichzeitig habe ich ausgewählte Seminare und Fortbildungsveranstaltungen besucht wie: Fußpflege, Intensiv-Training in Permanent Make-up, verschiedenartige Massagen (Ganzkörper, Ayurveda, Aromatherapie uva.), Reiki, manuelle Lymphdrainage für Kopf, Gesicht u. Dekollete`, Nagelmodellage wie Basismodellage mit säurefreier Geltechnik, sowie Refill und Naturnagelverstärkung.

Mein besonderes Interesse galt dem Studium der Hautregenerierung durch Schälkuren.

Im Anschluß an meine Ausbildung zur Ganzheitskosmetikerin, die ich mit "sehr gut" abgeschlossen habe, besuchte ich das 3. Semester für Führungskräfte und habe die Prüfung in Theorie und Praxis mit Erfolg abgelegt.

Durch meine intensive Ausbildung habe ich auch den "Europäischen Weiterbildungs-Pass" erhalten.

Nach dem Ende des Studiums habe ich noch 1 Jahr in dem Kosmetikstudio der Dermatologin Frau Dr. Chr. Schrammek gearbeitet.

Im Jahr 2005 habe ich mich als Ganzheitskosmetikerin selbstständig gemacht.


Adresse

 

Charisma Kosmetik & Wellness

 Inh. Sonja Aprill

 

 Wilhelmstr. 27

 44532 Lünen

 

 Tel.: 0162 92 11 407

 charisma-luenen[at]gmx.de